Janett

Lauftreff Betreuerin

 Moin, Moin,

 

Ich bin Janett, zertifizierte Lauftreff Betreuerin und seit 4 Jahren im Team von Holger. Ich betreue dich bei den Trainingseinheiten.

 In meiner Jugend habe ich mit Leichtathletik begonnen und bin seither leidenschaftlich in verschieden Bereichen des Ausdauersports aktiv. Im Jahr 2012 habe ich meinen ersten Volkstriathlon erfolgreich absolviert. Aufgrund meiner Hassliebe zum Schwimmen, habe ich mich dann auf das Laufen und Radfahren fokussiert und an einigen Volksläufen und Radrennen (Cyclassics HH, Velothon Berlin). Durch meine Erfahrungen aus der Leichtathletik und dem Triathlon, freue ich mich auf deine Fragen rund um die Vorbereitung. 

 

Holger

Lauftreffleiter & coach

Moin, Moin,

 

Ich bin Initiator und Lauftreffleiter der OstseeRunner. Seit 1984 ist Laufen meine Leidenschaft, mein Anker und mein alltägliches Logbuch zwischen mir und meinem Körper. Ich bin seither über 120.000 km gelaufen und habe 35 Marathonläufe absolviert. Über verschiedene Seminare und Fortbildungen sind meine Trainingsmethoden und -variationen stetig gewachsen und mein Lehrangebot breit aufgestellt. Ich bin seit 2016 zertifizierter C-Lizenz Trainer des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund). Seite 2018 bin ich Ausbilder und Referent im Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik Verband (SH-LV) und Kursleiter Laufen im Betriebssportverband Lübeck (BSV). Im Oktober 2021 habe ich die Ausbildung zum Safs & Beta  Outdoorcoach erfolgreich absolviert. Seit 2023 bin ich zertifizierter B- Lizenz Übungsleiter des DOSB im Breitensport. 

Ich bilde mich stetig weiter und freue mich das neu Erlernte mit unseren Teilnehmer:innen zu teilen.  

 

Bestzeiten:

 

10 KM                     37:01 

Halbmarathon  1:24:50

Marathon           3:01:53

 

Wenn du mehr wissen möchtest, besuche uns doch zu einem Probetraining zu unseren Trainingszeiten!

ALEXANDRA

Lauftreff Betreuerin

Moin, Moin,

 

Ich bin Alex, ebenfalls zertifizierte Lauftreff Betreuerin. Ich komme aus dem Mannschaftssport (Tennis, Basketball). 2012 entschied ich mich vor einem runden Geburtstag an einem 10KM Lauf teilzunehmen. Hier begann meine Liebe zum Laufsport. Seither habe ich an verschiedenen Volksläufen teilgenommen und u.a. in diesem Jahr den Berliner Halbmarathon erfolgreich absolviert. 

Durch eine lange und "sportverbindende" Freundschaft mit Janett, freue ich mich im Team OsteeRunner euch für Fragen rund ums Laufen Rede und Antwort zu stehen. Komm in unser Team!

 


KIRSTEN

Lauftreff Betreuerin

Ich bin Kirsten. Seit meiner Jugend habe ich Badminton gespielt.

Als ich vor 6 Jahren verletzungsbedingt aufhören musste, habe ich über mehrere Nordic-Walking-Kurse meine Begeisterung für das Laufen entdeckt. Bei einem Vorbereitungskurs für den Frauenlauf habe ich Holger Nissen und sein Team kennengelernt und genieße seitdem das tolle Training und die Gemeinschaft der Gruppe.

Ich freue mich, inzwischen ein Teil des Trainerteams zu sein und darauf, auch Dich in unserem Team zu begrüßen.

Sabrina

Lauftreff Berteuerin

Ich bin Sabrina und Sport gehört schon seit meiner frühsten Kindheit zu meinem Leben. Ob Schwimmen, Skifahren, Snowboarden, Tauchen oder Klettern. Seit 2017 ist das Laufen der Mittelpunkt meines Sportlerlebens geworden und ich konnte mich über einige persönliche Erfolge wie zum Beispiel die Teilnahme am Berliner Marathon erfreuen. Jetzt bin ich als Teil des OstseeRunner-Teams da. Ich freue mich auf Euch.

Jaana

Lauftreff Betreuerin

Moin, ich bin Jaana. Ich habe mir das Ziel gesetzt gesund zu bleiben und fitter zu werden. Ich bin sehr glücklich bei Holger Nissen und der tollen Gemeinschaft der Ostseerunner mitwirken zu können.
Gerne bin ich draußen aktiv und liebe neue Herausforderungen. Ich freue mich, mit zum Trainerteam zu gehören und mit Dir den Spaß und die Freude an der Bewegung zu teilen und gemeinsam zu trainieren.



(c) Fotos by Frederic Wojcik